« 01.09.2014 - 30.09.2014 | Main | 01.07.2014 - 31.07.2014 »

Freitag, August 22, 2014

Fotoausstellung in Bützow

Der Verein MV-Foto e.V. stellt vom 23.08. bis 04.10. im Bützower Kunsthaus aus. Unter dem großen Titel „Leben in MV“ zeigen 13 Mitglieder verschiedene Arbeiten zum Thema Leben und Menschen in diesem Land.

Mehr auf der Webseite des Vereins.

Mittwoch, August 20, 2014

Merkwürdigkeiten in Warin

Die Schweriner Volkszeitung (SVZ) berichtet heute:

Ein Trinkwasserbrunnen wurde "bei der Erschließung des Gebiets „Wohnen am Großen Wariner See“ zufällig entdeckt. Dieser muss nun von einer Fachfirma „gemäß dem Schichtenverzeichnis“... verfüllt werden, was eine durchaus kostspielige Angelegenheit ist. Offen bleiben kann der Alt-Brunnen, in dem nach wie vor Wasser steht und Leitungsreste beim Blick hinein zu sehen sind, nicht. Auch eine weitere Nutzung ist unmöglich. Dies würde z.B. Eurawasser auch gar nicht genehmigen, da der Oldie sich im Trinkwasserschutzgebiet befindet."

Aha! In einem Trinkwasserschutzgebiet darf zwar ein Wohngebiet errichtet, aber kein Trinkwasser gewonnen werden.

Und Eurwasser ist eine Genehmigungsbehörde.

Ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe?