« 01.02.2012 - 29.02.2012 | Main | 01.06.2011 - 30.06.2011 »

Mittwoch, Juli 13, 2011

Foto-Wettbewerb - nur noch bis zum 1. August

Fotowettbewerb - "Wald-Welten"

Schwerin/MVPO Noch bis zum 1. August 2011 können sich alle kleinen und großen Hobbyfotografen am Fotowettbewerb "Wald-Welten" in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen und ihr ganz persönliches Motiv einsenden.

Viele sehen den Wald heute nur als Ort der Erholung. Lediglich einem Drittel der Deutschen ist es jedoch bekannt, dass Bäume unter anderem Sauerstoff liefern, die Luft filtern und für sauberes Trinkwasser sorgen. Wer mit offenen Augen durch den Wald geht, wird eine wunderbare Welt entdecken. Wald ist ein faszinierender Lebensraum tausender Tier- und Pflanzenarten und gleichzeitig Basis eines lebendigen Wirtschaftszweiges in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Foto-Wettbewerb - gestartet zum Tag des Baumes am 25. April - soll die Aufmerksamkeit ganz gezielt auf den Reichtum des Waldes lenken, aber auch auf seine Empfindsamkeit und darauf, dass er des Schutzes, des behutsamen Umgangs aller bedarf.

Alle Sieger-Motive werden am Samstag, dem 17. September 2011, auf der 21. Fachausstellung MeLa, in Mühlengeez bei Güstrow, ausgezeichnet und präsentiert.

Weitere Informationen zum Internationalen Jahr der Wälder und zum Fotowettbewerb erhalten Sie unter www.wald-mv.de.

Quellen: MVPO Schwerin red/mvpa 13.07.2011; Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz

Posted by Dr. Günter Hering at 12:17
Categories: Termine