« Sind bewahrenswerte Ortsbilder out? | Main | "Mensch und Land" »

Freitag, Juli 06, 2012

Unsere Landesregierung wird basisdemokratisch!

Unsere Landesregierung wird basisdemokratisch! Das ist zwar so nicht richtig und wäre auch ein Widerspruch in sich selbst, denn Regierung funktioniert nun mal von oben nach unten (top-down). Aber wenn sie neben der ""repräsentativen Demokratie" auch eine direkte Bevölkerungsbeteiligung zulässt, also bottom-up-Elemente, dann ist das ein sehr erfreulicher Vorgang und eine Meldung wert.

Das Energieministerium will in Auswertung und Erweiterung der vier Regionalkonferenzen zur Energieproblematik in M-V eine Webseite www.regierung-mv.de/mitreden schalten. Sie wird spätestens ab Ende der 29.KW verfügbar sein.

Das Landwirtschaftsminiterium plant Vergleichbares: Auf dem Internetforum www.mensch-und-land.de kann ab dem 10. Juli über fünf Monate hinweg in fünf Foren zu Prspektiven der Land- und Ernährungswirtschaft in M-V diskutiert werden.

Nutzen wir die Gelegenheiten!