« Baukultur: Worthülsen und Wirklichkeit | Main | Leider schon morgen: Idylle der Landwege »

Donnerstag, September 26, 2013

TOM ENGEL - VARIATIONEN FUER GOLDBERG

Der Verein "Goldbergkunst e.V." informierte über ein Klavierkonzert mit

TOM ENGEL

(VARIATIONEN FUER GOLDBERG)

am SAMSTAG, 5. OKTOBER 2013 in der GALERIE GOLDBERGKUNST, LANGE STRASSE 90, GOLDBERG, EINLASS AB 20:00 UHR

In Pirna geboren, verbrachte Tom Engel seine Kindheit und Jugend in Goldberg. Nach dem Besuch des musischen Gymnasiums "Johann Wolfgang von Goethe" in Schwerin, studierte er Piano und Gesang an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden.

Seit 2003 arbeitet Tom Engel als freiberuflicher Sänger, Entertainer, Pianist, Arrangeur und Komponist in Berlin.

Wie vielseitig, unterhaltsam und anspruchsvoll sein Repertoire ist, zeigt ein kurzer Blick in die umfangreichen Liste seiner Auftritte. So spielte er z.B. zum "Mercedes Benz Presse Kick-Off" der Fussball-WM in Berlin und auf Kreuzfahrten des AIDA Clubschiffes - aber auch in der Universität der Künste, Berlin, der Kunsthochschule Halle, dem Filmball in Dresden und diversen Jazz-Festivals. Seit 2008 ist Tom Engel beliebter musikalischer Gastgeber des Weihnachtszaubers am Gendarmenmarkt in Berlin.

Für unser Konzert hat Tom Engel eigens ein Programm zusammengestellt, welches seine Verbundenheit zu Goldberg reflektiert.

Das Konzert findet in unserer Galerie statt und wir können nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen anbieten. Für Ihre telefonische Reservierung unter 0151 27584744 wären wir deshalb dankbar. EINTRITT FREI!

www.goldbergkunst.org

Posted by Dr. Günter Hering at 19:12
Categories: Kultur, Termine