« Zwei wichtige Termin schon am 24.10.: Gegen Massentierhaltung; Für Energiedörfer | Main | Ein Naturdenkmal wird gefällt - die Wariner Wallenstein-Eiche »

Samstag, Oktober 27, 2012

"Kunst heute" am 27. und 28.10.2012

Manchmal erfährt man Termine erst sehr spät, obwohl wir die regionalen Zeitungen und auch www.mvpo.de täglich online durchsehen.

Bereits heute und morgen öffnen mehr als 200 anerkannte Künstler Mecklenburg-Vorpommerns ihre Ateliers für neugierige Besucher. Die Aktion „Kunst heute“ findet zum fünften Mal statt und wird vom Künstlerbund des Landes organisiert. Neben Verbandsmitgliedern nehmen auch eingeladene Künstler teil, wie eine Sprecherin sagte.

Eröffnet wurde die Aktion am Freitagabend im Künstlerhaus Plüschow (Nordwestmecklenburg) mit einer Ausstellung und einer Diskussion zum Thema „Was kostet die Kunst?“.

Zum Abschluss gibt es am Sonntag eine Ausstellung mit der modernen Kunstrichtung Mail Art im einstigen DDR-Kulturhaus von Mestlin im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Mehr zur Aktion finden Sie hier.

Posted by Dr. Günter Hering at 14:45
Categories: Kultur, Termine