« Wärmepumpen mit Kühlfunktion | Main | Regionale Energie: Holzpellets sind preisgünstiger als Öl- oder Gasheitzung »

Donnerstag, Juni 21, 2012

Tag(e) der Architektur am 23. und 24. Juni

Am kommenden Wochenende, also am 23. und 24. Juni 2012, finden die diesjährigen Tage der Architektur M-V statt. 83 Objekte können besichtigt werden. Darunter befinden sich Architektenleistungen in der Warnowregion, u.a. in Bad Doberan, Güstrow, Steinhagen, Goldberg und Groß Raden. Aber es lohnt auch, sich in den benachbarten Räumen umzuschauen. Die Umnutzung eines alten Tabakspeichers in Kratzeburg beispielsweise demonstriert, wie scheinbar überflüssig gewordene, aber historisch wertvolle Bausubstanz ein "zweites Leben" bekommen kann.

Auf der Webseite der Architektenkammer M-V sind alle 83 Objekte beschrieben:

http://www.architektenkammer-mv.de/de/architektur-baukultur-in-m-v/tag-der-architektur/

Das Schöne ist, dass die vorgestellten Objekte an diesen beiden Tagen fast alle innen und außen besichtigt werden können. Einfach mal die vorgenannte Webseite aufsuchen und die Reiseroute(n) für das kommende Wochenende festlegen!