« Warnowschiffahrt - Irrweg für Wirtschaft und Bürger | Main | Warnowschiffahrt (II): Bis auf weiteres nicht zwischen Schwaan und Rostock »

Donnerstag, April 26, 2012

Wassermanagement der Zukunft - nachhaltige Strategien

Unter diesem Titel findet sich auf der Webseite des StaLU Mittleres Mecklenburg folgende Information:

Am 9. Mai 2012 startet die 13. Regionale Nachhaltigkeitsausstellung des StALU MM und der Universität Rostock mit dem 10. Eröffnungssymposium zum Thema "Wassermanagement der Zukunft - nachhaltige Strategien".

Hauptreferent ist der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz M-V, Dr. Till Backhaus. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.wvu.uni-rostock.de .

mehr erfahren zu diesem Thema

Das Tagungsprogramm findet sich unter http://www.wvu.uni-rostock.de/fileadmin/Um_Welt/Tagungen/2012/FlySym2012.pdf

Das Anmeldeformular kann online ausgefüllt und abgeschickt werden unter http://www.wvu.uni-rostock.de/veranstaltungen/tagungen/anmeldung0/

Achtung! Die Anmeldung sollte bereits bis zum 25. April erfolgen!

Eventuell bietet die Tagung Möglichkeiten, Fragen zum Vorhaben einer neuerlichen Warnowschiffahrt zu stellen. Erfahrungsgemäß sind die Veranstaltungen allerdings wenig diskussionsfreudig strukturiert (siehe auch das aktuelle Programm). Aber man kann es ja mal versuchen...

Posted by Dr. Günter Hering at 11:33
Edited on: Montag, Juni 04, 2012 17:50
Categories: Umweltschutz, warnow, Wasser, Abwasser, Regenwasser, Wasserrahmenrichtlinie