« Der nächste Winter kommt bestimmt - und Heizen wird immer teurer! | Main | Aktuelle Termine für den 7. / 8. September in der Warnowregion »

Montag, September 02, 2013

Über die Warnowregion hinaus denken, denn iIn Syrien entscheidet sich das Schicksal der Welt

Sehr geehrte Bewohner der Warnowregion und liebe Warnow-Akteure,

manchmal gibt es Anlässe, sich über das Lokale und Regionale hinaus zu engagieren. Die Situation in Syrien ist meines Erachtens so ein Anlass. Wenn die USA jetzt militärisch eingreifen, ist ein Weltenbrand nicht auszuschließen (siehe auch http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/us-kriegsdrohungen-in-syrien-entscheidet-sich-das-schicksal-der-welt.html).

So habe ich daher kurzerhand eine Unterschriftenaktion gestartet. Es gibt es zwar bei avaaz.org für Einzelakteure nur die Petitionsform, aber ich hielt sie für besser als nichts. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr diese Kampagne unterstützt:

Krieg gegen Syrien: Wir sagen nein!

An die Bundesregierung Deutschland c/o Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und die Parteien im Bundestag c/o Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert

Klicke hier, um mehr zu erfahren und zu unterzeichnen:

http://www.avaaz.org/de/petition/Krieg_gegen_Syrien_Wir_sagen_nein/?email

Bitte leitetet die Unterschriftenbitte auch weiter.

Obwohl die USA noch zögern, sind die Treibstoffpreise hierzulande schon deutlich gestiegen. Es wird bei weitem nicht das einzige Ungemach sein, dass uns direkt erreicht. Da muss man gar nicht solidarisch denken, sondern auch aus purem Eigennutz handeln, also unterschreiben!

Posted by Dr. Günter Hering at 19:11
Edited on: Montag, September 02, 2013 19:25
Categories: Allgemeines, Bürgerschaftliches Engagement